Notes

Daniela Meyersick

Daniela Meyersick's Notes

Daniela Meyersick

Daniela Meyersick

March 06 2021
Also, ich weiß ja nicht, wie es Euch geht - aber ich mich stört etwas der Name Ignorance - Pulls The Trigger.

Verstehe ich die Bedeutung irgendwie nicht richtig?

Die Ignoranz der Menschenmassen ist die Triebfeder für Marketing und Manipulation - also nie gut

und den Abzug ziehen? Finde ich suboptimal,
um eine friedliche Welt zu kreieren.

Wie seht Ihr das? Geht es mir alleine so? Es hält auf jeden Fall einige aus meinen anderen Gruppen ab, hier mitzumachen. Hmmm...
  • 13 Comments
  • Last Comment by SimonE Schmidt
4 people liked this
Das sehe ich auch so. Gegenteilige Namen wie Toleranz oder Empathie und die über Europa hinausgehende Endung ".net" wären mit positiver Energie verbunden und hätten mehr Resonanz. In meinen Kreisen war der "Effekt des ersten Eindrucks" aufgrund des Namens und der Schusswaffenhand zunächst ablehnend und stieß auf Unverständnis, auch als ich versuchte, den Namen mit dem Kunstprojekt von Kai Stuht zu erklären. Vielleicht kann der Name ja bis zum Ende der Betaphase noch "weiterentwickelt" werden. #Ignorance #Kai
2 people liked this
Human Being
Human Being
March 09 2021 Permalink
Ja, ich empfinde das ähnlich, eigentlich fühlt es sich wie ein authentisches positives Projekt an, aber der Name passt überhaupt garnicht, die Energie die da drin steckt passt nicht. Das kann man halt auch nicht "wegargumentieren oder weg - erklären"
2 people liked this
Vielleicht könnte man den Namen positiv weiterentwickeln zu seinem Gegenteil. Und dann vielleicht in Latein: tolerantia oder compassio oder so.
Unknown Person
March 09 2021 Permalink
es gibt im moment sicherlich wichtigeres für uns und die programierer.
ich hoffe der name bleibt als mahnung für die zukünftigen Generationen.

mal schaun wie die admins so drüber denken :)
Human Being
Human Being
March 09 2021 Permalink
Das sehe ich anders. Wie sagt man so schön, Name ist Programm und der Fokus auf Ignoranz ist polarisierend und dadurch für Menschen die es einfach nur sehen ohne die Hintergründe zu kennen daher eher abstoßend. Worte haben Macht und diese energetische Wirkung zu ignorieren, die immer vorhanden ist, ist vergleichbar mit einem Gegenwind dem man sich unbemerkt entgegenstellt.
2 people liked this
Human Being
Human Being
March 09 2021 Permalink
Ich finde die Idee mit den unterschiedlichen Titeln gut. So kann man die gleiche Seite ansurfen und hat das oben stehen, was man als angenehm empfindet. :-D
Ich persönlich habe übrigens genau deshalb vorerst meinen Namen nicht im Profil. Fühlt sich einfach nicht richtig an.
Daniela Meyersick liked this
Melanie Diefenbach
Melanie Diefenbach
March 09 2021 Permalink
Hallo, ja da gehe ich gerne mit. Der Name ist nicht positiv und das Rot erinnert mich immer an die Agentur für Arbeit. Doch finde ich ich die Idee eben super und auch der Hintergedanke. Klar, Energetisch gesehen ist es überhaupt nicht stimmig. Nach dem Resonanz Gesetzt eher sehr negativ. Ich würde mir auch was positives und Energetisch gutes wünschen.
Ralf Pochadt liked this
Unknown Person
March 09 2021 Permalink
wenn der name negativ ist, liegt es dann nicht an uns das positive zu verbreiten. mit Yin und Yang in balance?

Fragen über fragen die nur wir gemeinsam beantworten können.
Roswitha Möller
Roswitha Möller
March 16 2021 Permalink
Ich möchte zu dem Begriff Ignorance gerne noch etwas anmerken. Die uns gelehrte Sichtweise schreibt diesem Begriff eine negative Bedeutung zu. Etwas zu ignorieren wäre schlecht. Ich sehe es so, daß es dann zum positiven Begriff wird, wenn ich meine Bedeutung hineinbringe. Auf etwas Aufmerksam zu machen, z.B. auf die Ignoranze, die sich jetzt gerade in vielen zwischenmenchlichen Interaktionen und Beziehungen offenbart, ist auch mir ein Anliegen. Aus diesem Grund finde ich den Begriff sehr gut gewählt. Es soll ja darauf aufmerksam gemacht werden, daß es ignorant ist, wie sich viele Mitbürger denen gegenüber verhalten, die einfach nur anderer Meinung sind.
Unknown Person liked this
Andre Grueter
Andre Grueter
March 16 2021 Permalink
Der Name ignorance beschreibt das Problem der westlichen gesättigten Gesellschaft, warum wir uns so gut unterjochen und versklaven lassen, darum funktioniert auch die Corona Agenda so gut. Wir erachten die Ignorance, etwas zu verstehen, dagegen aber nichts zu unternehmen, in der Meinung, ach ich habe ja alles, warten uns sitzen wir das mal aus, als tiefgreifendes Problem unserer Gesellschaft. Die ignorance - pull the trigger Kampagne, wo über 300 Weltstars und 30'000 Bürger spontan mitmachten, hat ein pazifistischer Ansatz. Und es soll die Leute auf Ihre Ignoranz als Teil der Probleme, wo wir doch als Menscheitsfamilie alle im gleichen Boot sitzen, aufmerksam machen.
2 people liked this
Andre Grueter
Andre Grueter
March 16 2021 Permalink
Natürlich könnte man das besser erklären, daran arbeiten wir.:

Daniela Meyersick liked this
Andre Grueter
Andre Grueter
March 16 2021 Permalink
Natürlich könnte man das besser erklären, daran arbeiten wir.:

SimonE Schmidt
SimonE Schmidt
May 14 2021 Permalink

Keine Ahnung, warum ich den Beitrag nicht und nur die Kommentare dazu liken kann. Den Ausführungen von Daniela kann ich nichts hinzufügen, sondern ihnen nur beipflichten. Die Schlafschafe auf ihre Ignoranz hinzuweisen ist genauso motivierend wie einen Politiker auf seine Privilegien und Pflichten aufmerksam machen zu wollen.