Notes

Ignorance Official

Ignorance Official's Notes

Unser CEPH Storage für die Peertubes wurde heute ein bisschen überlastet. Mussten ein paar Änderungen fahren, damit es mit den Videos wieder geht.
joni keiser liked this
Manchmal muss man nicht soweit suchen gehen...
Infolge Anpassungen am PeerTube hat mein Kollege Adam Obuchowski heute morgen um 05:00 die Video Inhalte auf unseren Backup Speicher geschoben, für 3 Peer Tubes im Totalen, damit er Anpassungen machen konnte, die für den roboterisierten Lasttest, welcher Ballweg organisiert hat, vollzogen werden konnten.

Unsere beiden Entwickler Lukasz und Adam2 haben die letzten 2 Wochen am Programm Code etwas geändert, damit mehr als nur 8000 Personen zur Gleichen Zeit auf die selbe Video Datei zugreifen können. Das ist fertig um zu Testen.

Leider ist der Backup Speicher nicht so performant wie der Produktionsspeicher. Daher hat es heute zu Problemen geführt. 

Um 17:50 wurden alle Daten zurück auf den Produktionsspeicher gesynct und laufen somit wieder auf dem schnellen SSD Speicher ohne Probleme.

Der robotisierte Lastentest wird am Sonntag und am Montag Abend gefahren, durch eine externe Firma, welcher 20‘000 gleichzeitige Benutzer auf die PeerTube aus den Amazon und Google Rechenzentren simuliert.  Wir gehen davon aus, dass die PeerTube dieser Last auf die selbe Datei zum selben Zeitpunkt nun standhalten kann. Resultate werden wir dann auf der ignorance Plattform veröffentlichen.

Für die Zeitweisen Unterbrüche im Video Bereich heute sage ich sorry. Es hat heute auch vielmehr Zugriffe auf allen Tubes heute geben, als sonst. Es waren aber keine Angriffe oder Floodings. Der Backupspeicher reicht einfach nicht für Live Videos aus.
Daniel Tomé liked this
ich haben noch eine frage könnten sie bitte das diese Funktion (❗aktualisieren ❗) überall einfuhren wall wen ich meine Fotos mit Text veröffentliche und da ein schreib Fehler bemerke . dann kann ich das nicht mehr korrigieren. und noch eine Funktion vermiese ich Fotoalbums Funktion wo ich dann mehrerer Bilder zusammen fügen und beschreiben kann .
Aktuell geht das nachträgliche Sortieren von Bildern und Videos nur im Computer mit dem Desktop Web Browser. Hierzu auf ein Album Set klicken, Editieren.